Liebe Community,

Wir haben viel erreicht in kurzer Zeit und können zu Recht stolz sein. Unser League-Team wie auch die CSGO-Teams sind dabei sich einen Namen zu machen.

Unser GTA Bereich hat ein paar Stolpersteine hinter sich, aber auch diese werden nach und nach aus dem Weg geräumt.

Es ist schön, dass Training und Arbeit nach so kurzer Zeit schon Früchte tragen.

Durch Zufall haben wir vor kurzem Bekanntschaft mit einer anderen Community gemacht – die Phoenix-Community.

Sue und ihr Team betreiben einen mittelgroßen TS3 für den Gamer von nebenan. Ihre Stärke und ihr Wissen liegt bei den “Casual Gamern” und Sue hat uns angeboten, ihre Erfahrung und mit ihrem Team unseren eigenen Userbereich auszubauen.

Dabei möchten Sie weder unsere Struktur verändern, noch das Serverteam oder die Bereiche der Ligateams. Vorgeschlagen ist ein Zusammenschluss auf einem Server, wobei aber die Community und der eSport-Bereich zwar unabhängig voneinander verwaltet werden, jedoch dieselben Werte und Eigenschaften als Community vertreten.

Wir möchten das familiäre Ambiente erhalten. Der Gamer, das Member, der User sind der Mittelpunkt unserer Community. Darauf bauen wir alles auf und das möchten wir genauso haben.

Sue und ihr Team sind da zu 100% bei uns. Trotz der Größe ihres Servers haben sie es geschafft, die Community mit Herz, Hirn und Humor zu einer Großfamilie zu machen.

Und genau deshalb kann das Ganze großartig werden, wenn wir es wollen.

Der Server von Phoenix ist weiterentwickelt als unser eigener TS3, da Phoenix schon länger existiert.

Daher wurde vorgeschlagen, dass wir auf deren Server umziehen. Wir betonen dabei, dass sich für jedes Member von uns nichts ändern wird. Die Struktur unseres eigenen Servers wird 1:1 kopiert und auf deren, bzw. unserem neuen Server integriert. Wir werden praktisch in unser gewohntes Wohnzimmer joinen. Ihr könnt sogar dieselbe IP verwenden wie bisher. Icons, Namen, Design bleibt gleich.

Auch die Rechte und Ränge bleiben in unserem eSport-Bereich genau dieselben wie zuvor.

Dieser Bereich wird nur von uns verwaltet und betreten werden können.

Gleichzeitig werden wir den Community-Bereich von Sue dazu gewinnen. Damit ihre User sich auch nicht allzu stark umgewöhnen müssen, bleiben im Community-Bereich Rechte und Ränge auch wie vorher. Für euch bedeutet das letztendlich eine Rechteerweiterung. Denn sobald ihr den eSport-Bereich verlasst und den Community-Bereich betretet, wird z.b. aus dem Projektleiter der Serveradmin. Der Serveradmin hat bei Sue´s Team teils mehr Rechte als der Projektleiter.

Aber wir gehen davon aus, dass ihr mit Verstand und Respekt die neu gewonnenen Rechte nutzt.

Sue´s Server hat ein gut ausgearbeitetes Bot-System, dessen wir uns dann natürlich auch bedienen.

Dabei ist jede Mitarbeit willkommen. Wir möchten zwar die Bereiche trennen, aber als Community und auch als Team zusammenwachsen.

Dieses Join venture kann uns viel bieten, wenn wir es annehmen.

Durch die Bereichstrennung haben die Ligateams immer noch ihre Ruhe und jede Möglichkeit zum Trainieren und Spielen wie zuvor. Und durch die neu dazu kommende Community werden auch einige neue interessante Bewerber kommen.

Wir sollten offen sein und diese willkommen heißen – denn auch wir selbst waren mal “neu”.

Der Zusammenschluss der Communitys wird unter dem Namen Eagles erfolgen. Weder werden sich Webseite, Name noch Logo von uns ändern.

Aber es wird einige neue Member geben, die uns helfen wollen uns immer weiter zu entwickeln.

Wir schlagen euch das Ganze vor und legen euch transparent dar, wie wir uns das Ganze vorstellen könnten. Bisher wurde nichts fest zugesagt, aber Sue und ihr Team würden sich freuen, eure Bekanntschaft zu machen und euch vielleicht auch begeistern zu können für diese Idee.

Sollten Fragen da sein oder Bedenken sind wir jederzeit für ein Gespräch bereit. Aber wir selbst würden uns auch freuen, wenn ihr dem Ganzen eine Chance gebt. Denn es hat echtes Potential.

Ihr habt hier Gelegenheit Kommentare zu hinterlassen und wir werden bald eine offizielle Abstimmung machen. Daher macht euch bitte ein paar Gedanken und seid Sue und der Idee gegenüber offen.

Was denkst du über die Fusion mit der Phönix-Community?

View Results

Loading ... Loading ...